Stress? Reif für die Insel?

Aktiviere Dein natürliches Anti-Stress-Programm

Ballast abwerfen. Ruhe finden. Kraft und Energie tanken.

Vom 10.02.-12.02.2018 in der Inseloase auf Norderney.


Stress ist nichts Schlimmes oder Krankhaftes. Manchmal kann er so gar ganz schön prickelig sein. Stress ist etwas ganz natürliches und eine wichtige menschliche Reaktion, die in Sekundenschnelle alle wichtigen Körperfunktionen mobilisiert, um die Stresssituation zu bewältigen. Gefährlich wird Stress erst, wenn das natürliche Wechselspiel zwischen Anspannung und Erholung gestört ist.

Kommt dir das bekannt vor?

  • Du weißt nicht, wie Du das alles schaffen sollst?
  • Du hast hohe Erwartungen an Dich und setzt Dich selbst unter Druck?
  • Neue, fremde Situationen lassen Deinen Puls in die Höhe schnellen und Dein Herz bis zum Hals schlagen?
  • Es ist nie genug Zeit?
  • Immer will irgendjemand irgendwas von Dir?
  • Du pendelst permanent zwischen schlechtem Gewissen, Schuldgefühlen und Hilflosigkeit?
  • Konflikte rauben Dir zusätzlich Energien?
  • Du fühlst Dich ausgelaugt, schlapp und müde?
  • Du ahnst, dass Du es so nicht mehr weiter gehen kann und Du dringend etwas für Dich tun musst?

Kennst Du diese Anzeichen?

  • Magenbeschwerden oder in/vor bestimmten Situationen Herzrasen
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Herzrasen
  • Verspannungen im Nacken- oder Rückenbereich
  • Vergesslichkeit
  • Gliederschmerzen
  • Gefühl der Überforderung
  • häufige Infekte aufgrund einer Schwächung des Immunsystem
  • negatives Gedankenkreisen "was, wenn.."
  • vermehrter Konsum von Suchtmitteln (Alkohol, Tabletten etc.)
  • vermehrte Gereizheit

Dann bist Du genau richtig in diesem Kurs

In meinem Kurs findest Du die richtigen Strategien und Techniken, um schnell und effektiv Deine natürliche, innere Balance zwischen Anspannung und Entspannung wieder herzustellen. Du lernst praktisch und theoretisch, wie Du Dich schnell körperlich und seelisch entspannen kannst, so dass Du auch stressige Situationen zukünftig mit mehr innerer Ruhe bewältigen kannst. Das erfolgreiche und wissenschaftlich fundierte Programm ermöglicht Dir dies durch folgende Techniken:

  • Autogenes Training
  • progressive Muskelentspannung
  • speziellen Atemtechniken
  • Fantasiereisen und
  • zahlreiche weitere Stressbewältigungstechniken.

Für wen ist der Kurs richtig?

Du bist genau richtig in meinem Kurs, wenn Du Dich stressgeplagt fühlst und merkst, dass Dein Stress Deine Lebensqualität beeinträchtigt und vielleicht auch schon erste körperliche Symptome deutlich werden.

Du bist auch richtig in meinem Kurs, wenn Du Deine Fähigkeit mit Stress erhöhen willst, weil Du es gar nicht erst zu Einschränkungen Deiner Gesundheit und Lebensqualität kommen lassen willst.

Was bringt Dir dieser Kurs?

Deine Bewertung der Situation entscheidet maßgeblich über das Ausmaß deiner Stressreaktion. Wenn es Dir gelingt Stressimpulse als ein hilfreiche Signale anzusehen, die Dir zeigen, dass Dein Körper schwer daran arbeitet, um dir die Kraft und Energie zur Verfügung zu stellen, die Du brauchst um die herausfordernde Situation erfolgreich bewältigen zu können. Dann verliert das Phänomen  Stress schon an Bedrohlichkeit und gibt Dir die Möglichkeit besser damit umzugehen. Du kannst grundsätzlich darauf vertrauen, dass Du mit den Herausforderungen des Lebens erfolgreich umgehen kannst, solange Du Dir nichts anderes einredest. Das bedeutet Dein Denken über Stress macht den Unterschied. Solange Du glaubst, dass Du ihn händeln kannst, kann er Dir nicht gefährlich werden.

  • Du erfährst wie Du zielgerichtet sicherer und gesünder mit Stressreaktionen umgehen kannst.
  • Du nimmst Dein Schicksal wieder selbst in die Hand und drehst an den Stellschrauben, die für Deine gesunde, innere Balance wichtig sind.
  • Du gewinnst an Lebensqualität durch einen souveränen, entspannten Umgang mit Stress.
  • Du erlernst alltägliche Entspannungsmethoden, die Dir ein schnelles Auftanken der verbrauchten Energien ermöglichen
  • Du erhälst jede Menge Expertenwissen, das dem neuesten Stand der Wissenschaft entspricht...kompakt und verständlich aufbereitet.
  • Effektive Strategien ermöglichen es Dir, trotz einem herausfordernden Alltag zufrieden und leistungsfähig zu bleiben.
  • Du gewinnst neue Erkenntnisse über Dich selbst.

1. Erhöhung der Stresskompetenz

  • vom Opfer zum Macher
  • was uns stresst
  • neue wissenschaftliche Erkenntnisse knackig aufbereitet
  • erkennen persönlicher Stressverstärker

2. Zusammenhang Stressreaktionen und Gesundheit

  • körperliche Stressreaktion erkennen und verstehen
  • bewusstmachen der individuellen Reaktionen
  • frühzeitig Warnsignale für Stress erkennen und zielgerichtet handeln

3.  Umgang mit Stress im Beruf und Alltag

  • Leistungs- und Beziehungsstress
  • Stress durch Unsicherheit
  • entwerfen einer persönlichen Belastungshierachie

4. Persönliche Stressverstärker

  • stressverschärfende Denkmuster
  • Perfektionismus
  • Bewertungen

5. Chancen

  • Alltag stressfreier gestalten
  • förderliche Einstellungen und Bewertungen entwickeln
  • richtig entspannen und erholen

6. Notfallplan

  • Strategien für den Akutfall
  • erstellen eines erste Hilfe Kits

Das bringt dir der Kurs:

  • Gesundheit

    Risiko für Erkrankungen wird deutlich reduziert.

  • Mehr Lebensfreude

    Stress verliert seinen Schrecken und lässt Dich zum „Macher“ werden.

  • Persönliche Erkenntnis

    Die Erkenntnisse lassen Dich den Sinn der Stressreaktionen verstehen und helfen Dir aus Deiner Hilflosigkeit heraus ins gezielte Handeln zu kommen.

  • Mehr Lebensqualität

    Durch die praktischen Übungen wird es Dir möglich, Dein Leben so zu verändern, dass Du Dein Wohlbefinden und somit Deine Lebensqualität deutlich steigerst.

  • Mehr Entspannung

    Du erlernst zahlreiche Entspannungsübungen, die es Dir im Alltag ermöglichen schnell und effektiv zu entspannen und Energien wieder aufzutanken.

  • Mehr Gleichgewicht

    Mittels der Übungen aus dem mentalen Training wird es Dir möglich sein, Dich innerlich wieder auszubalancieren für mehr inneres Gleichgewicht und innere Stärke.

Das sagen meine Kundinnen...

Nina Hülsmann

Ich bin gerade im Abschlussjahr meiner Ausbildung. Zeitdruck ohne Ende. Zusätzlich waren da die vielen Fragen. Was erwartet mich im Seminar? Wird es mir zu persönlich? Ich war stolz, dass ich mich dann doch für das Seminar entschieden habe, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Ich wollte lernen, mit Stress präventiver umzugehen. Das ganze Wochenende war eine positive Entdeckungsreise. Ich habe viele zahlreiche Tipps bekommen. Hilfreich waren besonders die Selbsteinschätzungsbögen und die Erstellung eines Zielplans zur Umsetzung der neuen Ideen im Alltag!

Ich kann das Seminar nur empfehlen. Ich bin unendlich dankbar für diese tolle Erfahrung und freue mich auf weitere Seminare!

Nina Hülsmann
Hannelore De Schutter

Das Seminar war für mich ein Volltreffer und sehr hilfreich. Ich hoffe sehr, dass Cornelia noch solche Seminare in Petto hat, denn ich möchte mindestens einmal im Jahr dabei sein.:-) …Am Sonntagmorgen hat es bei mir richtig „Peng“ gemacht; wie ein Tsunami…. Es ist schon lange her, dass ich mein Ziel, so klar vor Augen hatte und mich so selbstsicher und wohl dabei fühlte. Danke!

Hannelore De Schutter
Kerstin Sieve

Ich fands richtig gut! Danke dafür! Das Rundumpaket passte! Die Insel, die Räumlichkeiten, die stürmische See und die Teilnehmer! … Für mich persönlich fand ich die Vorstellung besonders hilfreich einen Schritt aus dem Geschehen zu gehen, innezuhalten und mit einem Blick von außen die Stresssituation zu betrachten.  Ich habe mir vorgenommen, diese Methode auf jeden Fall auszuprobieren!Spannend war, sich selbst anhand der Fragebögen einzuschätzen…und erstaunlich die Ergebnisse. Besonders schön waren natürlich die Entspannungsübungen…Ich kann das Seminar wärmstens empfehlen und wäre gerne bei einer aufbauenden Fortführung dabei! Ich bin rundum zufrieden!

Kerstin Sieve

Deine 5 Vorteile jetzt dabei zu sein..

  • Vorteil 1: Direkt auf der Insel Nordenerney

    Wo lässt sich das gesunde Wechselspiel zwischen Anspannung und Entspannung besser üben als direkt am Meer. Fern ab von Trubel und Hektik  des Alltags wird es Dir leicht fallen, Dein Wohlgefühl zu stärken und Energie aufzutanken.

  • Vorteil 2: zertifizierte Trainerin mit

    Du wirst von mir als zertifizierte Trainerin mit meinem Wissen aus über 25 Jahren Erfahrung in Therapie und Trainings unterstützt.

  • Vorteil 3: Erprobtes Konzept

    Der Kurs basiert auf einem wissenschaftlich fundiertem Konzept, das von Prof.Dr. Gert Kaluza und einem Team aus Psychologen und Gesundheitswissenschaftlern entwickelt wurde. Es ist kompakt, leicht verständlich und enthält viele praktische Übungen, die Du bequem im Alltag umsetzen kannst.

  • Vorteil 4: Inseloase

    Nicht nur die Insel Norderney, sondern auch die Inseloase mit ihren schönen Räumlichkeiten wird es Dir leicht machen, abzuschalten. Du brauchst Dich um nichts zu kümmern, denn, wenn Du willst kannst Du zwei Übernachtungen mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet sowie einem warmen Abendbuffet dazu buchen und Dich verwöhnen lassen.

  • Vorteil 5: Teilerstattung der Kursgebühr möglich

    Der Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und erfüllt die Qulitätsanforderungen, so dass eine Kostenerstattung bis zu 150,00 Euro möglich sind. Kläre dies bitte im Vorfeld mit Deiner Krankenkasse ab.

Melde Dich sofort!

Entscheide Dich jetzt für ein entspannteres und stressfreieres Leben!

Zusätzlich zum Kurs kannst Du in der Inseloase eines der reservierten 7 Einzelzimmer für 138 €/ 2 Nächte inkl. Halbpension oder eines der 5 Doppelzimmer zur Einzelnutzung für 156 €/2 Nächte  inkl. Halbpension

Deine Vorteile:

  • Energie und Krafttanken auf der wunderschönen Insel Norderney

  • Begleitung durch eine zertifizierte Trainerin mit 25 jähriger Therapie- und Trainingserfahrung

  • Wissenschaftlich fundiertes Konzept

Sichere Dir einen der begehrten 12 Plätze. Frühbucherrabatt bis zum 23.12.2107 anstatt 

397,00€  nur 297,00€

Melde Dich hier gleich an

Deine Bestellung ist 100% SSL verschlüsselt und sicher   ....................................................................................

buchen. Schick mir dann einfach unter ahlers@act-t.de eine Mail. Die Verteilung der Zimmer folgt nach Eingangsdatum der Anmeldungen.

      • Anteilige Seminarkostenerstattung möglich durch viele gesetzliche Krankenkassen*.

      • Auf Wunsch ist ein Einzelzimmer mit Halbverpflegung in der Inseloase als Zusatzpaket buchbar.

      Hast du Fragen?

      Deine Fragen meine Antworten...

      Muss ich irgendwelche Voraussetzungen für die Teilnahme erfüllen?

      Für dieses Wochenende brauchst Du nichts anderes als die Bereitschaft, Dich selbst und Deine Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen. Die Offenheit Dich mit Dir auseinanderzusetzen und sich typische Stresssituationen anzuschauen und neue Möglichkeiten zur Bewältigung zu suchen.

      Brauche ich Vorwissen?

      Nein, Du brauchst kein Vorwissen. Alles was Du brauchst, in Dein Wissen über Dich und das trägst Du ja bereits in Dir. Dieses Wissen, werden wir uns Schritt für Schritt genauer anschauen und zur Ressourcenaktivierung nutzen.

      Wie groß ist die Gruppe?

      Der Kurs ist auf maximal 12 Personen begrenzt.

      Wird da viel in der Vergangenheit gewühlt?

      Nein, auf keinen Fall. Der Kurs ist ein Präventionskurs und kein therapeutisches Angebot. Er ist daher auch nicht für Menschen geeignet, die psychisch erkrankt oder instabil sind. Er hat zum Ziel die natürlichen Körperprogramme wieder zu aktivieren und so ein gesundes Wechselspiel zwischen Anspannung und Entspannung wieder zu ermöglichen.

      Kann ich in der Inseloase auch übernachten?

      Ja, klar kannst Du das. Wir haben für den Kurs ein begrenztes Zimmerkontingent in der Inseloase reserviert. Die Inseloase hat für uns 7 Einzelzimmer für 138 €/ 2 Nächte inkl. Halbpension und 5 Doppelzimmer zur Einzelnutzung für 156 €/2 Nächte  inkl. Halbpension reserviert. Wenn Du ein Zimmer buchen möchtest schick mir einfach unter https://www.act-t.de/kontakt/ einfach eine Mail. Die Verteilung der Zimmer folgt nach Eingangsdatum der Anmeldungen.

      Kann bei der Verpflegung auf Ernährungsbesonderheiten Rücksicht genommen werden?

      Natürlich, wenn Du diese rechtzeitig ankündigst, wird sich die Küchenchefin darum kümmern.

      Wie läuft das mit der anteiligen Kurskostenerstattung durch die gesetzliche Krankenkasse?

      Das ist ganz einfach. Du klärst im Vorfeld mit Deiner Krankenkasse ab, ob und in welcher Höhe sie die Kurskosten erstatten. Am Ende des Kurses erhälst Du von mir eine Bescheinigung über die Teilnahme sowie Kurskosten. Diese Bescheinigung reichst Du bei Deiner Krankenkasse ein und Du erhälst die Kurskosten anteilig erstattet.  Die Unterkunft sowie die Verpflegung ist nicht erstattungsfähig.

      100% Qualitätsgarantie

      *Das erfolgreiche Anti-Stressprogramm wurde von Prof.Dr.Kaluza entwickelt und ist nach strengen Standards evaluiert. Es ist als Präventionskurs nach §20 STGB V zertifiziert. Bei regelmäßiger Teilnahme wird daher die Kursgebühr von vielen gesetzlichen Krankenkassen bis zu 80% der Kurskosten erstattet, höchstens jedoch 150 Euro. Privatversicherte erhalten in der Regel keine Rückerstattung. Bitte wende Dich bezüglich genauer Informationen an Deinen Krankenversicherungsträger.

      Cornelia Ahlers

      Mit diesem tollen Angebot kannst du nichts falsch machen.

      Ich habe in meiner jahrzehntelangen Arbeit als Therapeutin gesehen, wie krank Menschen durch Stress werden können. Heute habe ich mich darauf spezialisiert Menschen das Handwerkzeug zu geben, das sie brauchen, um den Herausforderungen des Lebens gewachsen zu sein, damit sie gar nicht erst krank werden müssen. Dieses Handwerkszeug befähigt sie zu einem kraftvollen und selbstbestimmten Leben, das sie erfüllt und gesund sein lässt. Mein Wissen aus zahlreichen therapeutischen Ausbildung (Gestalt-, Sozial-/Sucht-, Entspannungs- und Verhaltenstherapie), als Healthcoach, Heilpraktikerin (HPG) und Prozessberaterin nach UnternehmensWert:Mensch fließen in diesen Kurs ein. Wenn Du Dich angesprochen fühlt, dann lade ich Dich herzlich ein, auf Norderney dabei zu sein.

      Sichere Dir einen der begehrten 12 Plätze. Frühbucherrabatt bis zum 23.12.2017 anstatt

      397,00€ nur 297,00€

      Ja, ich will dabei sein

      Zusätzlich zum Kurs kann Du in der Inseloase eines der reservierten 7 Einzelzimmer für 138 €/ 2 Nächte inkl. Halbpension oder eines der 5 Doppelzimmer zur Einzelnutzung für 156 €/2 Nächte  inkl. Halbpension buchen . Schick mir dann einfach unter ahlers@act-t.de eine Mail. Die Verteilung der Zimmer folgt nach Eingangsdatum der Anmeldungen.